Tina Barth
zurück

Über mich

Es war kein gerader Weg zur Fotografie, doch sie ist seit mehr als 15 Jahren meine grosse Leidenschaft. 

Gute Bilder entstehen mit Gefühl und Kalkül zugleich. Fotografie ist Handwerk und Kunst; Ein gutes Bild lebt von technischer Perfektion, aber auch von spürbarer Seele.
 
Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Ob Familien-Highlights, moderne und zur Branche passende Mitarbeiter-Portraits oder Klassenfotos: Mal sollen Sie sich vor der Kamera einfach wohlfühlen, mal im positiven Sinne angespannt sein – ganz je nach Intention der Bilder. Der gute Fotograf spürt die jeweils passendste Ausstrahlung und den richtigen Auslöser-Moment: Für Ergebnisse, die nachhaltig Freude machen.

In der Architektur – mein anderes Spezialgebiet – entscheidet die intendierte Ästhetik über die Wahl der besten Perspektive. Gebäude leben; In ihrer Umgebung, durch Licht und Schatten, im optischen Wechselspiel mit der Natur. Vor allem das Licht muss passen; Wenn dieses natürlich sein soll, wird vorab die beste Tageszeit ermittelt und das passende Wetter abgewartet. In der Dokumentation von baulichen und architektonischen Projekten zählen alle Details und gestochen scharfe Transparenz.

Diese ist auch wesentliches Element meiner geschäftlichen Ethik: Für jedes Projekt liefere ich vorgängig klare Angaben zu Shooting-Terminen, Nachbearbeitungsfristen und den zu erwartenden Gesamtkosten.

Mit den Jahren habe ich eine professionelle Gelassenheit entwickelt. Diese hat aber niemals verhindert, dass ich jeden neuen Auftrag mit grosser Neugierde – und oft sogar leicht aufgeregt angehe: Schliesslich könnte jeden Tag das schönste Foto meiner Laufbahn oder gar im Leben meiner Kunden entstehen!

Ich freue mich auf Sie!

Viel lieber aber lass ich andere meine Arbeit bewerten:

Kunden:
Stähelin Partner Architekten
Espace Real Estate
Densa Immobilen
Furnierwerk Immobilien
Fipet AG
Mädchenkantorei Basel
Rolf Kipfer AG
Lassoudry Architects
Werkpol Architekten
Dorfverein Kleinhühnigen
Treinen Training
Remaco
Eberle Gebäudeschutz
PS Wasserstellen
PS Hinter Gärten
Hattitude